Der Vorstand informiert:

  • das Schaukelgerüst wird vorläufig gesperrt, da es an einigen Stellen durchgerostet ist
  • bisher gibt es wenig Anmeldungen für die Vereinsmeisterschaften, also jetzt schnell noch anmelden
  • bei Mix-Anmeldungen zu den Vereinsmeisterschaften muss nicht unbedingt das Gesamtalter von 70 Jahren erreicht werden, da sonst Jugendlichen keine Paarungen bilden können

Weiterhin wurde auf der Vorstandssitzung am 17.06.2013 folgendes bezüglich der Arbeitsstunden bei Veranstaltungen beschlossen:
Im Verein war eine Diskussion darüber aufgekommen, ab die Ableistung von Arbeitsstunden bei Bewirtungsveranstaltungen der Mannschaften in jedem Fall angemessen gehandhabt wurde. Eigentlich waren diese Mannschafts-Veranstaltungen als Ausgleich dafür gedacht, daß die übrigen (nicht in Mannschaften spielenden) Mitglieder an den Heimspieltagen nur eingeschränkte Möglichkeiten haben, auf den Plätzen zu spielen – also als Dankeschön der Mannschaftsspieler an die Nicht-Mannschaftsspieler. Es ist jedoch im Verein der Eindruck entstanden, daß diese Veranstaltungen gelegentlich auch als willkommene Möglichkeit zur Ableistung einfacher Tresendienst-Arbeitsstunden missverstanden wurden.
So hatte der Vorstand darüber zu beraten. Danach wurde festgelegt, daß ohne anderslautende Abstimmung mit dem Vorstand bei solchen Veranstaltungen maximal 6 Mitglieder je 2 Arbeitsstunden ableisten können – also 12 Arbeitsstunden zur Verfügung stehen. Gleichzeitig sollte ein entsprechender Überschuss angestrebt werden, der dem Verein zugute kommt.

Wir bitten um Verständnis für diese wohl notwendige Regelung.

+++ Kurznachricht +++