Eine starke Leistung zum Saisonabschluss: Gegen Ramlingen-Ehlershausen (bei Celle) haben wir ein 6:3 erkämpft und uns damit auch für nächstes Jahr die Zugehörigkeit zur Nordliga gesichert. Die Abschlusstabelle zeigt uns als Tabellenvierten von acht Mannschaften. Damit können wir ganz gut leben.

Es war ein Spiel mit zwiespältigen Gefühlen. Mit den Ehlershausenern (diese Bezeichnung hören sie wohl lieber) verbinden wir nach den zwei fairen und in angenehmer Stimmung abgelaufenen Matches aus 2013 und 2014 viele positive Erinnerungen. Aber: Entweder sie oder wir mussten am Ende absteigen. Nur der Sieger konnte die Klasse erhalten. Es hatte etwas von Relegation. Wie schön, daß auch an diesem Spieltag wieder fair gekämpft wurde und daß beide Mannschaften am Abend noch freundschaftlich zusammen saßen. Der Sport stand im Vordergrund. Und das Ergebnis wurde von allen Spielern sportlich akzeptiert. So wünscht man es sich.

Regenpause beim Stand von noch 0:0. Trotzdem strahlen wir schon …
Regenpause beim Stand von noch 0:0. Trotzdem strahlen wir schon …

Die Geschichte zu den Spielen ist schnell erzählt: Manni, Horst, Harald und Heinrich gewannen ihre Einzel, so daß es danach schon 4:2 stand. Das gab uns die taktische Möglichkeit, das Doppel eins mit Manni und Horst besonders stark aufzustellen. Dem konnten unsere Gegner nicht entgegensetzen, so daß Manni/Horst wie erwartet souverän gewannen. Das zweite Doppel, erstmals spielten Harald und Clinton zusammen, wurde unglücklich im Match-Tiebreak verloren. Dafür gewannen etwas überraschend Heinrich und Rüdiger dann noch das dritte Doppel gegen als sehr stark eingeschätzte Gegner – sie hatten bisher fünf Siege und nur eine Niederlage auf dem Konto. 6:3, wir bleiben drin, Ramlingen-Ehlershausen spielt 2016 (aus unserer Sicht: leider) eine Klasse tiefer.

Vielen Dank an alle, die unsere Matches (auch die Berichte danach) begleitet haben. Wir haben das genossen. Und freuen uns schon auf 2016! Dann vielleicht als H60 – wir werden beantragen, die Altersklasse wechseln zu dürfen.

H 55 Nordliga – Wir sind weiter dabei!