Von 11 bis 15 Uhr waren die Plätze am vergangenen Pfingstmontag voll von Tennis-Interessierten. Das Interesse war groß in diesem Jahr an unserem Tag der offenen Tür. Und alle Altersgruppen waren etwa gleichmäßig vertreten.

Am Netz schon die GANZ GROSSEN !!
Am Netz schon die GANZ GROSSEN !!

Die gute Beteiligung war sicher auch Resultat der intensiven Vorbereitung in den Wochen vorher. Zusätzlich zu den Flyern für Erwachsene und Jugend (siehe auf unserer Website unter Downloadbereich/Angebot für Erwachsene) wurde ein neuer Flyer für Kids (Downloadbereich/Angebot für Kinder) entwickelt und an Schulen, Kindergärten und in einigen Wohngebieten verteilt. Ergänzend wurde in kurzen Artikeln in der Holsteiner Allgemeinen und der Glückstädter Fortuna auf die Veranstaltung hingewiesen.

Auf allen Plätzen wurde mit großer Freude und unter Anleitung der anwesenden Trainer, Jugendlichen und anderer Vereinsmitglieder gespielt. Auf der Terrasse und im Clubhaus wurde informiert und „geschnackt“, das Ergebnis ist ausgesprochen erfreulich. Bereits am Tag der offenen Tür wurden eine ganze Reihe an Aufnahmeanträgen für Erwachsene, Jugendliche und Kids ausgefüllt. Am Abend spielten die ersten Neueintritte bereits weiter, das Schnuppern war offensichtlich noch nicht genug …

Volle Plätze sind immer wieder schön anzusehen !!
Volle Plätze sind immer wieder schön anzusehen !!

Sehr positiv zu bewerten ist auch, daß schon jetzt die ersten Anmeldungen für das ab 16./17. Juli anlaufende Einsteigertraining vorliegen. Schön wäre es, wenn noch möglichst viele Interessierte auf dieses tolle Angebot aufmerksam werden und daran teilnehmen. Also: Bitte weist möglichst viele Kandidaten darauf hin.

Man merkt: So ein Tag der offenen Tür ist mit Vorbereitung, Einsatz, Anwesenheit, Arbeit und Engagement verbunden. Allen Beteiligten sei dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt. Es hat sich gelohnt!

Gute Resonanz auf Tag der offenen Tür