Am Wochenende fanden auf der Tennisanlage des TV Fortuna Glückstadt e.V. die Doppel- und Mixed-Vereinsmeisterschaften statt. In den drei unterschiedlichen Konkurrenzen (Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed) wurden am Samstag alle Halbfinalspiele gespielt, am Sonntag folgten die Finalspiele.
Für das leibliche Wohl sorgten die Vereinsmitglieder mit Salat- und Kuchenspenden, zum Frühstück gab es Brötchen und am Nachmittag wurde gegrillt.

pic_vm_doppel_2017_collage_01 pic_vm_doppel_2017_collage_02 pic_vm_doppel_2017_collage_03 pic_vm_doppel_2017_collage_04 pic_vm_doppel_2017_collage_05 pic_vm_doppel_2017_collage_06 pic_vm_doppel_2017_collage_07

Die Spiele am Samstag mussten leider bei leichtem Nieselregen gespielt werden. Dafür war das Wetter am Sonntag für die Finalspiele umso schöner.
Im Damen-Doppel standen Alina Stolz und Dörte Grimpe Inga Mumm und Andrea Flasch gegenüber, Alina und Dörte gingen dabei als Sieger vom Platz. Im Herren-Doppel siegten Oliver Mumm und Brian Witt in einem spannenden Endspiel über Frank Endemann und Tobias Laatsch. Über den Pokal im Mixed konnten sich Alina Stolz und Dennis Marten freuen, die im Finalspiel gegen Julia Lembke und Brian Witt gewannen.

Eine Siegerehrung mit anschließender Tombola-Verlosung rundete das Wochenende ab. Der Tennisverein möchte sich hiermit noch einmal bei der Glückstädter Wirtschaft bedanken, die viele tolle Tombola-Preise gespendet hat.

Damen-Doppel:
1. Alina Stolz/Dörte Grimpe
2. Inga Mumm/Andrea Flasch
3. Julia Lembke/Sandra Hinz
Sieger B-Runde: Heike Hinrichs/Meike Dietzel

Herren-Doppel:
1. Oliver Mumm/Brian Witt
2. Frank Endemann/Tobias Laatsch
3. Dennis Marten/Sven Barthelmann
Sieger B-Runde: Ulrich Kaufmann/Heinrich Guska

Mixed:
1. Alina Stolz/Dennis Marten
2. Julia Lembke/Brian Witt
3. Dörte Grimpe/Ulrich Kaufmann
Sieger B-Runde: Andrea Flasch/Marcus Flasch