Am Samstag, den 23. April 2016 fand auf der Anlage des TV Fortuna Glückstadt das alljährliche Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung statt. Veranstaltet wurde das Spaßturnier für Jung und Alt wieder von den Sportwarten

                                             Schleifchenturnier_2016_Organisatoren   

                                                       Vanesse Nowack, Alina Stolz und Klaus Schade 

Auch in diesem Jahr waren 22 männliche und weibliche Teilnehmer dabei und erspielten sich in halbstündigen Spielen mit wechselnden Partnern die begehrten      Schleifchenturnier_2016_Teilnhemer

Schleifchen. Auf Petrus konnten wir uns zu 3/4 der Zeit verlassen, nur eine Spielpause von ca. 30 Minuten unterbrach das Turnier. Für das leibliche Wohl sorgte der Tresendienst im Vereinsheim mit leckeren Kuchen, Kaffee und Getränken aller Art. Am Ende gab es eine ganz klare Siegerin: Sarah Nissen hatte mit 5 Schleifen alle Spiele des Tages gewonnen.

Anschließend fand ein Saisoneröffnungsgrillen mit leckeren Salaten und Würstchen vom Grill statt, sodass der Tag entspannt ausklingen konnte.

Alina